blow moulding solutions

Services

Blow mould design

We build high-quality extrusion blow moulds for processing any blowable thermoplastic material. Also, we develop highly efficient solutions to meet all your demands regarding form, material and design. Our services include In-Mould-Labeling as well as technologies for processing CoEx materials.

Thanks to our many years of experience in the field of extrusion blow moulding we are in the position to guarantee our clients that every single fhw design is 100% blow mouldable. For the design process, our team carefully studies all the client's specific needs as well as any applicable rule and regulation.

Unlike traditional hole-based cooling systems, our shell-in-cooling concept is based on cooling channels adapted to the mould cavity wall, allowing for a fast energy dissipation.

The high output rates of our extrusion blow moulds help our clients increase their production volume. Our focus on innovation is clearly visible in the large number of patents granted. For the future, it is our challenge to keep offering our clients technological enhancements that help preserve their competitive edge.

blow moulding solutions

Formenherstellung

Wir bauen hochwertige Extrusionsblasformen zur Verarbeitung aller blasbaren Thermoplaste. Gleichzeitig bieten wir für vielfältigste Ansprüche an Form, Material und Design hocheffiziente Lösungen. Modernste Konstruktions- und Fertigungsmethoden, wie das In-Mould-Labeling gehören ebenso zu unseren Leistungen wie die Technik zur Verarbeitung von CoEx-Materialien.

Als spezialisierter Extrusionsblasformenbauer mit langjähriger Erfahrung in der Verfahrenstechnik garantieren wir, dass jedes unserer Produktdesigns zu 100 % prozesssicher blasbar ist. Sämtliche individuellen Ansprüche und branchenspezifischen Vorgaben unserer Kunden haben unsere Konstrukteure jederzeit klar im Blick.

Das ausgereifte Shell-in-Cooling setzt, anders als herkömmliche Bohrkühlung, auf eine konturnahe Kühlung und ermöglicht dadurch eine schnelle Energieabfuhr. Für besonders anspruchsvolle Applikationen, können zudem Teile des Kühlsystems generativ mittels Selektiven Laserschmelzens (SLM) hergestellt werden. Die im Rahmen dieser Technologie erzeugbaren Kühlkanalverläufe, bieten höchste Konturtreue bei geringerem Abstand zum Formnest.

Die hohen Ausstoßleistungen unserer Extrusionsblaswerkzeuge verhelfen unseren Kunden zu deutlichen Produktionssteigerungen und anhaltenden Wettbewerbsvorteilen. Zahlreiche Patente und extern bestätigte Entwicklungsprojekte zeigen darüber hinaus unsere hohe Innovationskraft. Unseren Kunden auch in Zukunft immer einen technischen Vorsprung zu verschaffen, daran arbeiten wir jeden Tag.